DZ Releases

Mai 19

Digitales Zimmer – Digitaler Hip-Hop Vol. 6

An dieser Stelle releasen wir voller Freude den nächsten Digitaler Hip-Hop Sampler. Voller Freude da es diesmal tatsächlich gelungen ist ein großartiges Lineup mit nahezu ausschließlich exklusiven Tracks zu bekommen. Vielen Dank an alle Beteiligten für die unkomplizierte Zusammenarbeit. Auch wenn kurz vor so einem Release immer das große Chaos versucht auszubrechen, diesmal war durch eure Hilfe alles wesentlich gechillter.

Nähere Infos zu den Tracks und Künstlern gibt es hier: http://www.digitales-zimmer.de/dzwp/?page_id=3977

Sollte der Speed bei dem ersten Mirror langsam sein oder der Download nicht funktionieren, bitte einfach beim zweiten Link/Mirror probieren.

DOWNLOAD [MIRROR1]

DOWNLOAD [MIRROR2]

Im DZ Player online hören

Vielen Dank an digitalluc, der wohl durch diesen Sampler eine Extraschicht im Studio einlegen musste.
Vielen Dank an Feini, der diesen Feature Track so perfektioniert hat. Vielen Dank an Howie Do / Mr Schnabel für das Feature ansich.
Vielen Dank an LUX und nochmals digitalluc, die kurzerhand den Track von ihrer kommenden EP beigesteuert haben.
Vielen Dank an Tobi Wan, der bis spät in die Morgenstunden an diesen neuen Song für den Sampler gesessen hat.
Vielen Dank an Hey Frank!, dass immer so verlässlich ein höchstwertiger Track von euch für den Sampler kommt!
Vielen Dank an Funkabuff, die endlich mal wieder einen neuen Song auf diesem Sampler veröffentlichen!
Vielen Dank an Der Zweig, die den Track von ihrem neuen Album vorab exklusiv zur Verfügung stellen.
Vielen Dank an Bbou & Liquid & Allergic, für diesen erstklassigen Remix!
Vielen Dank an Luki und Hecki – LH & Band, die uns immer wieder das große Vertrauen entgegen bringen und einen ihrer aufwändigen Tracks zum exklusiven Release zur Verfügung stellen.
Vielen Dank an Mobpi The Kid, der auch wieder ein wunderbaren Track für den Sampler erstellt hat!
Vielen Dank an Lazy Legz, Leo Lex & Nino el Dino, die glücklicher Weise – wenn auch kurzfristig – noch etwas neues  zur Verfügung stellen konnten.
Vielen Dank an Littarist & Baendit, die diesen erstklassigen Track für diesen Sampler gemacht haben!
Vielen Dank an die TBC  Crew, dass auch dieses mal wieder verlässlich was neues kam!
Vielen Dank an Dr. A und Matzkalin, die es geschafft haben einen neuen Song für den Sampler zur Verfügung zu stellen.
Vielen Dank an Freundlicher Falke, der uns freundlicherweise einen neuen Heimatsong produziert hat.
Vielen Dank an Kiste und LosBrudalus, die uns den Track vom vll. irgendwann erscheinenden Mixtape zur Verfügung gestellt haben.
Vielen Dank an Prolet, der ebenfalls einen neuen Song für uns auf die Beine gestellt hat.
Vielen Dank an Flowsen & Grämmsen, die extra mal was aufgenommen haben. :)
Vielen Dakn an Microwave, der ein Song von seinem neuen Album zur Verfügung gestellt hat.
Vielen Dank an die 52er, die uns den Song zur Verfügung gestellt haben und evtl. noch einen schöneren Flyer erstellen.
Vielen Dank an Ricky Reason und Phonque, die uns ebenfalls einen aktuellen Song zur Verfügung gestellt haben.

Jan 28

Digitales Zimmer – DZ GermanRapProductionsMix

Da Mixcloud ja so toll ist, wurde der etwas ältere Mix auch noch ausgegraben und hochgeladen. Thema diesmal: DeutscheGrößtenteilsUndergroundProduktionenMitRap! Tune in!


DZ GermanRapProductionsMix by Digitaleszimmer on Mixcloud

Jan 27

Digitales Zimmer – DZ ElectroDupstepRapMix

Wir machen mal was anderes. Hier zum Beispiel ein feiner Mix direkt aus dem Digitalen Zimmer. Tracklist gibt’s auf Mixcloud (Link unter dem Player).


DZ ElectroDupstepRapMix by Digitaleszimmer on Mixcloud


Sep 09

Digitaler Hip-Hop Vol. 5 – Endlich!

Die Fortsetzung der Hip-Hop Sampler Reihe aus dem Digitalen Zimmer!

Leider hat es diesmal erst nach mehreren Anläufen geklappt. Jetzt ist es aber soweit. Und wieder haben wir einige exklusive Songs für euch bei den Künstlern herauskitzeln können! Es sind wieder alte Bekannte, neue Combos und neue Leute am Start.

So zum Beispiel Alice Dee aus Nürnberg. Mit ihrem neuen Track “Alles Lüge” aus ihrem neuen Album, war sie sofort dabei. AWSM - eine Kombination aus Meister Lampe (Cuts und Rap/Störntybbn) und Exzezz One aus Amberg feiern die Premiere auf diesem Sampler mit “Kaputt”. Wieder mit dabei sind auch Hey Frank! aus München. Ihr heiß erwarteter neuer Song heißt “Ein kleiner Schritt für die Menschheit” und wird ebenfalls auf diesem Sampler das erste mal zu hören sein.

Die Königskinder aus München sind ebenfalls wieder mit von der Partie. Ihr Track “Sonntag Abend” exklusiv vor jedem anderen Release auf diesem Sampler! Von Kay aus Hannover gibt es wieder frischen Sound namens “Lasernacht”. Bushbayer aus München macht mit “Kontrollfreaks” Alarm. Kontra und Heppy verlieren ein paar Zeilen zur “Qualität”.

Außerdem gibt es neue Töne von der TBC Crew aus Nürnberg. Die vier stellen den Song “Die letzten Mohawk” ebenfalls exklusive zur Verfügung. Genau so wie MC Eff und Kukuruzni Hljeb. Den Track “Vernunft” gibt es derzeit nur auf diesem Release! Und dann haut noch Mike Chatta, Homie von DZ Freund DKM einen Reggae Tune rein.

Ehrlich Leute: Vielen, vielen, vielen Dank an alle Beteiligten!!!!

Hier Downloaden!!!

Mai 07

Digitaler Hip-Hop Vol. 4 – was geht? Das geht!

Unglaublich, fast genau auf den Tag 2 Jahre nach dem ersten Sampler hier im DZ, geht inzwischen die #4 an den Start.

Und es gibt wieder viele exklusive Tracks, auch von Künstlern von denen man länger nichts mehr gehört hat. LH & Band sind zum Beispiel so Kandidaten. Ihr Song war lange angekündigt und sie haben auch lange extra für uns mit dem Release gewartet. Jetzt dürfen wir “Zwei Seiten” für euch auf dieser Platte zur Verfügung stellen. Aber auch die Jungs vom Funkabuff setzten sich hinter die Regler. Da sprang dann auch noch was von DKM solo mit raus! Wund gemischt dürfte sich Tobi Wan haben. Neben seinen Track hat er auch den von Phonque extra fürs DZ temingerecht abgemischt. Auch den Track von Microwave bekam ich von Ihm zugeschickt. Ob er da auch seine Skills im Spiel hatte? Man weiß es nicht! Nicht fehlen darf – natürlich – Wapmusik - inzischen schon sowas wie Tradition der Reihe. Hey Frank! hat uns einen Titel zugespielt auf den einige wahrscheinlich schon lange gewartet haben – zumindest wenn sie mal bei einer Liveshow waren. Die Livebombe jetzt endlich hier exklusiv am Sampler! Hatteras -  der Käptn – hat etwas neues aus seiner Schatztruhe geholt für uns. Prolet sich extra Zeit genommen mal wieder etwas an den Start zu bringen und dann auf diesem Teil zu veröffentlichen. Der Hannoveraner KAY wurde uns durch die LH Truppe empfohlen und kam doch promt mit auf dem Sampler! Sample Minded und auch Manekin Peace stellen uns jeweils einen Song zur Verfügung. Kaos auch mit einem Feature vom Creme Fresh Rapper Fatoni. The Plot gab uns “Lieber etwas Tanzmuque” von der “Party als ob EP” für den Sampler frei! P.P.no1 und Dark $oulja – einen Bombentrack bekamen der Sampler von den beiden verliehen. Auch Albert Reimstein hat zusammen mit Fluke wieder etwas beigesteuert. Pyro One hat zwischen Gig und sonstigen Terminen uns einen Track zugespielt! MC Eff nimmt auch aus weiter Ferne Einfluss auf die deutsche Szene und gab uns einen Track für den Sampler. Falke gab uns ebenfalls einen Track von seinem neuesten Release frei. Und dann nicht zu vergessen das Monsterfeature Partizan feat. Sonic Mc, Bushbayer & Primatune. Erfrischend neuer Sound dann noch dazu von Akustikpause. Einfach halt alle am Start!

Vielen Dank an die reibungslose Zusammenarbeit an alle! Besonderen Dank natürlich für die exklusiv zugesendeten Titel. Es ist wirklich eine große Ehre derartige Songs in diesem Rahmem veröffentlich zu dürfen!

HIER klicken und  DOWNLOADEN!

PDF mit allen Beteiligten und Infos


Okt 02

Digitaler Hip-Hop Vol. 3 – Er ist da!

Und here we go! Der dritte der Serie ist da!

Viele exclusiven Tracks, u.A. hat Doppel D einen Track von dem kommenden RE-B-AYA-N Release beigesteuert, welches die Tage erst erscheinen wird. Erstmalig auch Cuts und Rap zu hören, die Fortsetzung der Störntybbn mit Meister Lampe und DJ Phar am Start. Hey Frank! mit einem neuen Song, direkt aus dem Studio! Dark $oulja hat bis zuletzt alles gegeben um einen fetten Remix raus zu hauen. Wapmusik gingen extra ans Mic und nahmen den Remix von “Nehmt ihm das Mic weg” auf. Albert Reimstein richtete sich im Keller ein Tag vor Release noch ein “Tonstudio” ein. Akustikpause haben den Track “Momente” in einer neuen Version dem DZ zur Verfügung gestellt. FoKuZ bot gleich eine Auswahl an fetten Tracks! Die Mitte des Nordens mit ihrer ersten voll durchgezogenen Selbstproduktion extra für den Sampler.  Phonque steuert einen Track bei der erst auf dem kommenden Album released wird! Tastic stellt einen fetten Feature Track zur Verfügung. Bushbayer und die Peacecamp Band stellten auch eine freie Auswahl zur Verfügung! Genau so wie Tapete, danke für das besondere Interesse und die freundliche Kommunikation! 0816, mit einem Track von ihrem Erfolgsalbum “Mit Mic und Seele”. Funkabuff, exclusiv mit dem Track “Brooklyn ist wo anders!”. dlb mit einem Release, das so noch nicht da war. Lampoe, stellte auch freie Auswahl von der aktuellen EP “Komm und hols dir”.

Ihr seht. All das sind Faktoren für eine totgesagte aber doch äußerst lebendige Hip-Hop Szene! VIELEN, VIELEN DANK an alle Beteiligten Künstler die sich alle Mühe gegeben haben hier mit zu wirken!

HIER GEHTS ZUM DOWNLOAD oder auf den Flyer klicken!

Mai 05

Der Rock Sampler – Digitale Gitarren Vol. 1 – Free Download

Yes, es ist endlich soweit! Der erste Rock Sampler aus dem Digitalen Zimmer ist ab sofort Online! Nach einem Jahr Planung,  Organisation und Aufall, stehen euch jetzt 14 abwechslungsreiche Songs von 14 verschiedenen Bands mit 14  unterschiedlichen Stilrichtungen des Rocks kostenlos zum Download zur Verfügung!


Weiter lesen »

Sep 05

Ab 05.09.2009: Digitaler Hip-Hop Vol. II

Er ist da! Der neue Hip-Hop Sampler aus dem Digitalen Zimmer. Natürlich wieder kostenlos zum Downloaden! Eine Bombe an Tracks erwartet euch! Besser denn je zuvor!

Mit dabei sind Königskinder, Störntybbn, Beverem feat. NexXx, DOA21, Wapmusik, Primatune, Gdz, Dark $oulja & Tastic, Sprachgebrauch, Klippstone, Prolet, LH und Band, B38 Combo

coverdzhh23


Weiter lesen »

'; ?>