30. Januar 2010
21:00

Am Samstag den 30.01.10 ist es soweit: Die Hands up! Jam in hessischen Fürth steig! Im “One Way” gibt es die Hip-Hop Jam der besonderen Art. Das Digitale Zimmer und Delic Beatz legen dabei wert auf den Support von lokalen Crews, aber auch auf das nahebringen von Gruppierungen aus anderen Regionen. Lest hier alles über die erste Jam mit diesem außergewöhnlichen Konzept.

So sind die Jungs von der B38 Combo, Headz & Benz, Nomaden Stylez Family und Armada aus der Gegend am Start. Aber auch die Gruppierungen aus Amberg – Störntybbn und Wapmusik, sowie die zwei aus Winsen/Luhe bei Hamburg Tastic und Dark $oulja sind  mit von der Partie. Gehostet wird der Abend übrigends von Flukedelic von Musty Basement/Nomaden Stylez.

Wir legen natürlich wie immer Wert darauf euch die einzelnen Acts näher vorzustellen! Checkt die MySpace Links damit ihr die Texte schonmal auswendig lernt… ;-)

B38 Combo
Seit 2007 sind V-acht und SteRap aus Fürth jetz als B38 Combo vereint. Die beiden haben schon auf dem Digitalen Hip-Hop Sampler Vol. 1 und Vol. 2 einen Track beigesteuert und daher aus dem Digitalen Zimmer schon bekannt. Mit Beats werden die beiden von Cherubeatz aus Darmstadt versorgt.
http://www.myspace.com/b38combo

Störntybbn
Die Störntybbn sind in Amberg schon eine feste Institution. Mit dem kürzlich veröffentlichten Album “Nudeln und Sprit” machen sie klar weshalb es für Jürgen, Michi und Paul wichtig ist Abende wie diese mit ihren Tracks im Gepäck zu besuchen. Eine Review zum Album findet ihr hier.
http://www.myspace.com/stoerntybbn

Headz & Benz
HeadZ & Benz ist eine Rappercollaboration, die sich seit 2006 gegen den “Major Rap” auflehnt und Rap auch wieder für Menschen hörbar machen will, die keine Pistolen haben. Die lokal relativ erfolgreichen Rapper nutzen nun die Möglichkeit ihren Rap, der hauptsächlich Themen ihres eigenen typischen Schülerlebens in einer Kleinstadt beinhaltet, nach Fürth zu bringen und somit aus Heppenheim raus zu kommen.
http://www.myspace.com/headzbenz

Wapmusik
Jay, FattD und De-La-Rak von Wapmusik sind erst seit einem Jahr mit dieser Gruppierung unterwegs. Mit ihrem Mix aus Funrap und tiefsinnigen Tracks auf klassischen Hip-Hop Beats haben sie sich auf vielen Livegigs in kürzester Zeit in die Zuhörerherzen der Region gespielt. Aus der amberger Umgebung kommen sie zu euch nach Fürth nach Hessen.
http://wapmusik.blogspot.com

Armada
Die drei mit dem Ωmega kommen aus dem Rhein-Neckar-Kreis kommen mit klarem Ziel zu uns nach Fürth: Dieser realer Hip-Hop mit Aussage muss unter die Leute. Mit ihrem eigenen Label “Delta Skelta Records” können sie sich selbst verwirklichen, was sich klar auch in der Musik niederschlägt. Freut euch auf die energiegeladene Liveshow!
http://www.myspace.com/delta-skelta

Dark $oulja & Tastic
Die beiden aus Winsen bei Hamburg präsentieren euch Ihre Knaller. Eine gemeinsame EP ist geplant und wird wohl 2010 rauskommen. Das Tastic und D$ Entertainer sind hört man sofort bei den ersten Zeilen ihrer Tracks. Hinter Dark $oulja steckt aber außerdem noch einer der Organisatoren der bundesweit bekannten WinJam.
http://www.myspace.com/tasticstyle
http://www.myspace.com/darksouljamusic

Nomaden Stylez Family
Wer kennt Sie nicht diese Nomaden. Auch bei unserer Hands Up! Jam in Fürth sind sie unterwegs. Das Musty Basement und somit natürlich auch Flukedelic der den Abend Hosten wird gehört ihnen an! Freut euch wenn die Nomaden im Club sind!
http://www.myspace.com/mustybasementmusic
http://www.myspace.com/delicbeatzmusic
http://www.nomadenstylez.de

Das Fest findet wie oben geschrieben im “One Way” Club Fürth statt. Schaut vorbei: oneway-club.de
Als Special gibt es jede volle Stunde Sambuca und Tequilla für 1 euro!!! Feiert mit uns auch auf der After Show Party weiter!

Vielen Dank an dieser Stelle an Flukedelic der vor Ort alles klar macht!